5 Ideen für den perfekten Valentinstag zuhause

Restaurants? Geschlossen. Bars? Geschlossen. Kinos? Geschlossen. Dates und Dating in Pandemie-Zeiten können sich als wirklich schwierig erweisen...

Weil Gastronomie und Kultureinrichtungen geschlossen sind, müssen wir dieses Jahr den Valentinstag zuhause feiern. Vielleicht ist das eine Abwechslung zum normalen Dating-Trubel. Es kann ja auch schön sein, nur sich zu haben und sich nicht mit Action abzulenken. Deswegen stellen wir diesen Valentinstag ganz unter das Motto: Zweisamkeit!

Hier geben wir euch einige Geschenk- und Date-Ideen an die Hand, damit euer Valentinstag zuhause gelingt!

1. Date-Ideen für zuhause

Die erste Date-Idee für zuhause ist ein gemeinsamer Spieleabend. Ob Mensch-ärgere-dich nicht, Schach oder Monopoly, kramt eure Karten- und Brettspiele oder Puzzles hervor und los geht‘s! Daraus kann für besonderes eifrige Paare eine Spieleolympiade entstehen - mal sehen, wer gewinnt! 😉 Außerdem gibt es gerade sehr viele Online-Spieleplattformen, auf denen ihr viele verschiedene Brettspiele spielen könnt, wenn ihr sie selbst nicht zuhause habt.

Auch eine schöne Date-Idee für den Valentinstag im Lockdown ist ein gemeinsames Picknick. Weil es draußen wahrscheinlich noch ein wenig zu kalt dafür ist, warum nicht im Wohnzimmer? Diejenigen unter euch, die lieber raus in die Natur möchten: Ihr könnt das Picknick auch auf den Balkon oder in den Garten verlegen, mit ganz viel kuscheln, Decken und heißen Getränken. Macht es euch gemütlich! Oder verbindet es mit einem romantischen Spaziergang.

Was sehr gut zu der jetzigen Jahreszeit passt: Macht euch einen entspannten Wellness-Tag! Zündet Duftkerzen an, spielt schöne Musik ab und lasst euch ein Schaumbad ein. Verwöhnt eure Haut mit Peelings oder Gesichtsmasken und massiert euch gegenseitig. Entflieht damit zusammen dem Alltagsstress und lasst es euch richtig gut gehen!

Anstatt ins Restaurant zu gehen, veranstaltet euer eigenes Candle-Light Dinner zuhause! Macht euch einen guten Wein auf und kocht eure Lieblingsgerichte – vielleicht ein drei Gänge Menü? Oder ihr bestellt von eurem Lieblingslokal. Viele Restaurants bieten für den 14.02. extra ein Take-away Valentinstag-Menü für zwei an. Viele Kerzen, romantische Musik, leckeres Essen und das Candle-Light Dinner ist perfekt. Weil es im Moment so wenige Gelegenheiten dafür gibt: was spricht dagegen, euch sogar ein bisschen herauszuputzen? So wird der Abend noch besonderer.

Für alle, die Bars vermissen, wäre ein eigener Cocktail-Abend zuhause eine Date-Idee. So könnt ihr euch eure Lieblings-Drinks ganz nach Geschmack selbst mischen. Mal sehen, ob Barkeeper*innen-Potenzial in euch steckt – Cheers!

Um den Tag auf eine gemütliche Art und Weise ausklingen zu lassen, könnt ihr euer eigenes Home-Kino gestalten. Vielleicht habt ihr auf einen Serien- oder Filmemarathon eurer All-Time-Favorits Lust oder schaut lieber in etwas Neues rein. Mit Netflix & Co. wird es sicher nicht langweilig! Getränke und Snacks wie Popcorn und Nachos – am besten mit vielen Dips – dürfen da natürlich nicht fehlen.

Für diejenigen unter euch, die abends noch Energie übrig haben: tut so, als wärt ihr in eurem eigenen Club! Das war mittlerweile monatelang nicht möglich, was aber kein Anlass dafür sein darf, dass unser aller Tanzbein einrostet! Lieblingsmusik an (mit Rücksicht auf die Nachbar*innen bitte), Licht aus und let's party! (Lässt sich sehr gut mit dem Cocktail-Abend verbinden.)

Tipp: Um diesen ungewohnten, aber besonderen Valentinstag zuhause festzuhalten, könnt ihr außerdem ein Pärchen-Fotoshooting veranstalten!

2. Valentinstags-Geschenke

Wenn ihr noch Valentinstag-Geschenke für eure*n Liebste*n braucht, haben wir die ein oder andere Geschenk-Idee für euch!

Worüber sich eure*r Partner*in sicher freuen wird, sind selber gemachte Geschenke wie ausgedruckte Fotos, ein Einmalglas voller Komplimente, ein Gedicht oder eine Bucketlist (unsere Lieblingsgeschenkidee für diesen Valentinstag). Der Pandemie geschuldet, sind viele Aktivitäten im Moment untersagt. Nutzt das und brainstormt Ideen, was ihr zusammen unternehmen könnt, wenn die Pandemie abgeklungen ist. Dazu könnt ihr außerdem Gutscheine selber erstellen, die ihr dann zusammen einlösen werdet. Vorfreude garantiert!

Außerdem könnt ihr den Valentinstag als Geschenk selbst nutzten. Denkt euch aus, wie ihr eure*n Partner*in verwöhnen könnt oder plant eine Date-Idee für zuhause und bereitet dafür alles vor. Besorgt zum Beispiel bereits eine Badekugel für einen Wellness-Tag oder kauft alle Zutaten für ein gemeinsames Candle-Light-Dinner ein. Dadurch habt ihr einen ganz entspannten Valentinstag und direkt ein schönes Geschenk.

Wer auf der Suche nach einem kleinen Valentinstag-Carepaket für seine*n Liebste*n ist, wird bei uns fündig. Wir haben extra eine Valentinstags-Box "Heiße Liebe" für euch vorbereitet! Neben einer SMART-Box der nusskugel-Sorte himbeer-minze enthält sie einen weißen oder roten Wein und ein herzförmiges "Gemütlicher Winterabend"-Duftwachs. So könnt ihr dem Alltag einen Moment entfliehen, entspannen und mit allen Sinnen genießen. Ein kreatives Valentinstags-Geschenk, das ganz bequem pünktlich zu euch geliefert wird, wenn ihr bis zum 10.02.2020 um 11 Uhr bestellt.

Valentinstag-Box
Valentinstag-Box

Die Valentinstags-Box mit Strandwein (rot oder weiß), Duftwachs und einer SMART-Box himbeer-minze

3. Die richtige Atmosphäre

Für eine richtige Valentinstags-Stimmung sind Kerzen und Lichterketten ein Muss! Musik erzeugt auch eine schöne, gemütliche und romantische Stimmung. Ihr könnt eure Lieblingsplaylist spielen lassen oder sogar eine eigene Valentinstag-Playlist erstellen. Außerdem gibt es bereits auf Spotify und YouTube einige vorgefertigte Playlists für den Valentinstag, in die ihr reinhören könnt. Durch die richtige Atmosphäre zuhause wird der Valentinstag auch im Lockdown richtig romantisch.

4. Gutes Essen und Trinken

Wie sagt man so schön? Liebe geht durch den Magen! Also sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Ob Frühstück im Bett, ein großer Sonntags-Brunch, Candle-Light-Dinner oder Cocktail-Abend, verwöhnt euch mit eurem Lieblingsessen und genießt euren gemeinsamen Tag!

Valentinstag-Nusskugeln
Valentinstag-Nusskugeln

5. Zeit

Das schönste am Valentinstag ist doch eigentlich, dass es ein Tag nur für euch ist und ihr eure*n Liebste*n den ganzen Tag für euch habt. Dadurch dass er dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, könnt ihr richtig Zeit für einander nehmen, einander zuhören und entspannen. Feiert eure Liebe und genießt eure Zweisamkeit.

Und für alle Singles, warum den Valentinstag nicht auch nutzen? Ein Tag, an dem ihr euch selbst unter dem Motto Selbstliebe verwöhnt, nur das macht, was euch gut tut und euch glücklich macht, kann keinem schaden! Alle Ideen hier lassen sich auch allein umsetzen! Warum nicht euch selbst ein kleines Geschenk schenken? Von Wellness bis gutes Essen und online Spieleabend mit anderen Single-Freund*innen geht alles!

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Valentinstag! Genießt eure gemeinsame Zeit!
Euer gipfelpuls-Team

Zurück