Unser Jahresrückblick 2020

2020 12 16 Nusskugeln Silvester 2020

Dieses Jahr kam für alle anders als gedacht. Wer hätte sich vor einem Jahr schon vorstellen können, dass wir das neue Jahrzehnt mit einer Pandemie einleiten?

Laut ARD-Trend war für 51% der Deutschen 2020 kein gutes Jahr. Auch wir hatten es nicht einfach. Wir konnten weder unseren Vertrieb wie geplant fortführen noch unser Produkt auf Messen vorstellen, weil diese abgesagt wurden. Trotzdem hatte dieses stressige Jahr auch positive Seiten. Hier nehmen wir dich auf unseren kleinen Jahresrückblick mit.
Im Frühling haben wir die Aktion „Teilen fürs Heilen“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit 13 anderen Startups haben wir Care-Pakete zusammengestellt, die wir an Krankenhäuser oder Pflegedienste geschickt haben. So wollten wir uns bei den großartigen Leistungen der Mitarbeiter*innen bedanken und sie dabei unterstützen, dass sie gesund und voller Kraft durch diese harte Zeit kommen. Durch die Spenden von Privatpersonen und Unternehmen konnten wir insgesamt 66 solcher Pakete ermöglichen – ein voller Erfolg. Wir waren überwältigt, wie viel Unterstützung und Zuspruch wir während der Aktion von Euch bekommen haben!

Teilen fürs Heilen

Außerdem wurde Mitte März unsere eigene Verpackungsmaschine geliefert. Damit hatten wir endlich die gesamte Produktion unter einem Dach und mussten nicht mehr bei einem externen Anbieter unsere Nusskugeln verpacken lassen. Dadurch müssen unsere Nusskugeln nicht mehr quer durch Deutschland verschickt werden. Damit sparen wir verbundene Umweltbelastung und die entstehenden Transportkosten ein. Noch dazu können wir den Verpackungsprozess besser kontrollieren, sodass viel weniger Ausschuss anfällt.
Im Sommer konnten wir zudem unsere Sorte „himbeer-minze“ herausbringen. Bei uns im Team ist sie ein wahrer Liebling und wir hoffen bei euch auch!

2020 12 16 Himbeer Minze 3er Pack Stimmung

Ein weiteres Highlight dieses Jahr war unsere Vertriebstour nach NRW. Es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam als Team – von Praktikantin bis Produktionsmitarbeiterin – diese Aufgabe anzutreten. Mit dem Auto durch die Peripherie oder mit dem Fahrrad durch ganz Köln, so eine Geschäftsreise hat von uns noch keiner erlebt. Dass wir auch noch großen Erfolg hatten, rundete diese einzigartige Erfahrung ab. Insgesamt sind wir seitdem in 90 Supermärkten wie Wasgau, Rewe und Edeka zu finden. Hier kannst du dir alle Standorte ansehen – vielleicht ist ein Shop in deiner Nähe dieses Jahr hinzugekommen. 🙂

2020 12 16 Vertriebstour Köln Fahrrad
2020 12 16 Bodendisplay Vertriebstour
2020 12 16 Köln Vertriebstour

Trotz alleHöhen und Tiefen blicken wir jetzt mit Vorfreude auf das kommende Jahr, denn bei uns wird sich einiges tun: wir bringen unsere eigene Bio-Linie heraus! Ja, richtig gelesen, wir stellen einen Teil unserer Manufaktur auf eine Bio-Herstellung um, sodass du uns ab 2021 auch in Bio-Supermärkten finden kannst. Zusätzlich werden die Bio-Nusskugeln natürlich in unserem Online-Shop erhältlich sein. Als wir unsere Nusskugelsorten auf die Bio-Qualität angepasst haben, sind dabei spannende neue Geschmäcker entstandenÜberraschenderweise schmecken diese fast noch besser als die ursprünglichen Rezepturen. Wir sind also sehr glücklich darüber, wie unser Bio-Sortiment gelungen ist und können gar nicht abwarten, bis du sie probieren kannst.

Um nun mit diesem Jahr abzuschließen, möchten wir uns bei dir noch für deine großartige Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass dir unsere Kraftpakete geholfen haben, dieses turbulente Jahr gut und energiereich zu überstehen

Nun wünschen wir dir einen guten Rutsch, bleib gesund und ein geNUSSvolles neues Jahr!
Dein gipfelpuls-Team