Das Gründerteam von gipfelpuls auf einer Wanderung: Andreas Meyer, Sarah Grün und Thomas Grün.
gipfelpuls Logo

Das gipfelpuls Kern-Team

Thomas Grün, Sarah Grün und Andreas Meyer

Lern uns kennen!

Gründer Andreas

Andreas Meyer

Gründer

Andy ist Gründervater und das Herz und die Seele von gipfelpuls. Morgens trifft man ihn zuerst in der Büroküche an, wo er seine Kochkünste unter Beweis stellt. Gut … meistens kocht er Kaffee.  Nach dem Andy dann startklar ist, hält er das Unternehmen als Stratege und Organisator zusammen und lässt sich durch nichts aus dem Konzept bringen. Für das Team ist er dann in allen Angelegenheiten der Fels in der Brandung. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen und zum Abschluss nach so viel Natur auch Mal auf Bierbänken in einer Hütte. Hauptsache schöne Aussicht!

Gründerin Sarah

Sarah Grün

Trash-Shortstory: “Sarah ist Math-Junkie seit frühster Kindheit. Keiner konnte Sie davon abbringen Math zu konsumieren. In der Schule hat sie bereits angefangen mit Math-Hausaufgaben zu dealen und wurde dabei bis zum Abi nicht erwischt. Um die Sucht zu befriedigen hat Sarah an der Uni ein Math-Studium absolviert und wurde in den darauffolgenden Jahren nach der Promotion zu Dr. Math. und Mitgründerin von gipfelpuls.“ Aber ernsthaft: Wir freuen uns jemanden im Team zu haben, der mit Zahlen etwas anzufangen weiß und der mit Logik nur so um sich schießt. Wenn Sarah nichts mathematisches macht, träumt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihrer nächsten Reise, liest einen Thriller oder zaubert leckere Köstlichkeiten in der Küche.

Gründer Thomas lächelt in die Kamera.

Thomas Grün

Thomas der Graue ist Mitgründer und ein wichtiger Rückhalt und Gegenpol bei gipfelpuls. Was für Gandalf der Zauberstab ist, ist für Thomas die Erfahrung als Steuerberater und Unternehmer, auf die wir zurückgreifen können. Als begeisterter Wanderer und Bergliebhaber war er von den gipfelpuls-Nusskugeln von Anfang an begeistert. Bei Weißwein beweist Thomas, dass er ein feines Näschen hat und riecht fast immer die Rebsorte raus. Eigentlich kein Wunder, denn als Mitglied der Weinfreunde e.V. gehört Thomas quasi selbst ein kleines Stückchen Weinberg an der Mosel. Steillage versteht sich.

Produktionsleiterin Theresa Täubrich

Theresa Täubrich

Produktion

Mit den einzigartigen Tortenkreationen von Crazy Sweets hat sich Theresa bereits einen Namen gemacht. Jetzt freuen wir uns, dass die talentierte und stets gut gelaunte Künstlerin bei uns mitmischt. Buchstäblich. Denn sie ist nun für das gelingen unserer Nusskugel-Produktion zuständig. Ihre Liebe zum Detail und ihre Kreativität sind ein perfektes Match für uns und unsere Snacks.

Teammitglied Anna

Anna Heinlin

Marketing

Wer Anna sucht, findet sie meist auf Instagram, TikTok oder Facebook. Als unsere Social-Media-Marketingbetreuung kennt sie jeden Trend und fühlt sich zu Hause, in der Onlinewelt. Wörter wie ROAS, CTR und CPC sind keine Fremdwörter für sie. Durch ihre eigenen Projekte, hat sie schon viel Erfahrung gesammelt, die nun auch bei gipfelpuls eingesetzt wird. Auch in ihrer Freizeit lässt sie Social-Media nicht los. Gerne macht sie Bilder für Instagram, verfolgt die neusten Trends und tauscht sich dort aus. Ansonsten verbringt sie gerne Zeit in der Natur, am liebsten mit Hund. Außerdem liebt sie es, Abenteuer zu erleben.

Platzhalter für Teambild von Teammitglied Günter Kauz: Fluss mit Bergpanorama

Günter Kautz

Vertrieb

Günter ist bei uns für den Vertrieb zuständig, bevorzugt im Handel. Hier spielt er seit vielen Jahren die gesamte Klaviatur des Vertriebs und besitzt ein umfangreiches Netzwerk. Passend zu gipfelpuls liebt er das Wandern und besonders das Allgäu. Entspannung am Meer, gerne in Holland zählen allerdings ebenso zu seinen Leidenschaften, die einen Gegenpol zu den Bergen darstellt, wie die Pflege seines jahrelang gewachsenen Netzwerks im Kölner Karneval. Zu besonderen Anlässen darf´s dann gern auch mal ein Gläschen Weißwein sein, bevorzugt etwas süsser, oder eben ein Kölsch.

Teammitglied Antonia

Antonia Diermann

Marketing

„Bussi, baba!“ rutscht Antonia bei unseren Teambesprechungen manchmal heraus, seit es sie fürs Psychologiestudium nach Österreich verschlagen hat. Zum Glück glauben wir an Fernbeziehungen – und so unterstützt sie das gipfelpuls Team auch vom Nachbarland aus als Werkstudentin im Bereich Marketing. Als unsere kleine Journalistin ist sie vor allem für die gipfelpuls-Homepage im Einsatz und möchte nicht nur eure Bäuche mit leckeren Nusskugeln, sondern auch eure Köpfe mit allerlei Wissenswertem füllen. Nach der Arbeit begibt sie sich gerne auf Entdeckungstour durch ihre neue Heimat, immer auf der Suche nach kleinen Abenteuern und schönen Orten.

Andreas Meyer

Andy ist Gründervater und das Herz und die Seele von gipfelpuls.
Als Morgenmensch kann man ihn nicht beschreiben – an manchen Tagen wundern wir uns, wie er morgens ins Büro gefunden hat.
Wenn er dann aber nach kurzer Aufwachphase warmgelaufen ist, dann läuft’s umso mehr und es steht und fällt alles mit ihm. Als Stratege und Organisator ist er daher unverzichtbar.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen, auf Bierbänken oder auf Bierbänken in den Bergen. Hauptsache schöne Aussicht!

Sarah Grün

Trash-Shortstory: “Sarah ist Math-Junkie seit frühster Kindheit. In der Schule fing sie an, Math zu konsumieren und mit Math-Hausaufgaben zu dealen – und wurde dabei bis zum Abi nicht erwischt. Ihre Sucht trieb sie bis zum Math-Studium und sogar zur Math-Promotion. Dann wurde Dr. Math Mitgründerin von gipfelpuls.“

Aber ernsthaft: Wir freuen uns jemanden im Team zu haben, der mit Zahlen etwas anzufangen weiß und der mit Logik nur so um sich schießt. Wenn Sarah nichts Mathematisches macht, träumt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihrer nächsten Reise, liest einen Thriller oder zaubert leckere Köstlichkeiten in der Küche.

Thomas Grün

Thomas der Graue ist Mitgründer und ein wichtiger Rückhalt und Gegenpol bei gipfelpuls. Was für Gandalf der Zauberstab ist, ist für Thomas die Erfahrung als Unternehmer. Mit dieser bremst und beschleunigt er das Team in den richtigen Momenten. Als großer Bergliebhaber war er von den gipfelpulsNusskugeln von Anfang an begeistert. Auch durch sein weitverzweigtes Netzwerk und seine Erfahrung als langjähriger Steuerberater ist Thomas ein wichtiger Baustein unseres Teams.

Bei Weißwein beweist Thomas, dass er ein feines Näschen hat und riecht fast immer die Rebsorte raus. Eigentlich kein Wunder, denn als Mitglied der Weinfreunde e.V. gehört Thomas quasi selbst ein kleines Stückchen Weinberg an der Mosel. Steillage versteht sich.

Theresa Täubrich

Mit den einzigartigen Tortenkreationen von Crazy Sweets hat sich Theresa bereits einen Namen gemacht. Jetzt freuen wir uns, dass die talentierte und stets gut gelaunte Künstlerin bei uns mitmischt. Buchstäblich. Denn sie ist nun für das gelingen unserer Nusskugel-Produktion zuständig. Ihre Liebe zum Detail und ihre Kreativität sind ein perfektes Match für uns und unsere Snacks.

Anna Heinlin

Wer Anna sucht, findet sie meist auf Instagram, TikTok oder Facebook. Als unsere Social-Media-Marketingbetreuung kennt sie jeden Trend und fühlt sich zu Hause, in der Onlinewelt. Wörter wie ROAS, CTR und CPC sind keine Fremdwörter für sie. Durch ihre eigenen Projekte, hat sie schon viel Erfahrung gesammelt, die nun auch bei gipfelpuls eingesetzt wird. Auch in ihrer Freizeit lässt sie Social-Media nicht los. Gerne macht sie Bilder für Instagram, verfolgt die neusten Trends und tauscht sich dort aus. Ansonsten verbringt sie gerne Zeit in der Natur, am liebsten mit Hund. Außerdem liebt sie es, Abenteuer zu erleben.

Antonia Diermann

„Bussi, baba!“ rutscht Antonia bei unseren Teambesprechungen manchmal heraus, seit es sie fürs Psychologiestudium nach Österreich verschlagen hat. Zum Glück glauben wir an Fernbeziehungen – und so unterstützt sie das gipfelpuls Team auch vom Nachbarland aus als Werkstudentin im Bereich Marketing. Als unsere kleine Journalistin ist sie vor allem für die gipfelpuls-Homepage im Einsatz und möchte nicht nur eure Bäuche mit leckeren Nusskugeln, sondern auch eure Köpfe mit allerlei Wissenswertem füllen.

Günter Kautz

Günter ist bei uns für den Vertrieb zuständig, bevorzugt im Handel. Hier spielt er seit vielen Jahren die gesamte Klaviatur des Vertriebs und besitzt ein umfangreiches Netzwerk. Passend zu gipfelpuls liebt er das Wandern und besonders das Allgäu. Entspannung am Meer, gerne in Holland zählen allerdings ebenso zu seinen Leidenschaften, die einen Gegenpol zu den Bergen darstellt, wie die Pflege seines jahrelang gewachsenen Netzwerks im Kölner Karneval. Zu besonderen Anlässen darf´s dann gern auch mal ein Gläschen Weißwein sein, bevorzugt etwas süßer, oder eben ein Kölsch.

Andreas Meyer

Andy ist Gründervater und das Herz und die Seele von gipfelpuls.
Morgens trifft man ihn zuerst in der Büroküche an, wo er seine Kochkünste unter Beweis stellt. Gut … meistens kocht er Kaffee. 

Nach dem Andy dann startklar ist, hält er das Unternehmen als Stratege und Organisator zusammen und lässt sich durch nichts aus dem Konzept bringen. Für das Team ist er in allen Angelegenheiten der Fels in der Brandung.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen und zum Abschluss nach so viel Natur auch Mal auf Bierbänken in einer Hütte. Hauptsache schöne Aussicht!

Sarah Grün

Trash-Shortstory: “Sarah ist Math-Junkie seit frühster Kindheit. In der Schule fing sie an, Math zu konsumieren und mit Math-Hausaufgaben zu dealen – und wurde dabei bis zum Abi nicht erwischt. Ihre Sucht trieb sie bis zum Math-Studium und sogar zur Math-Promotion. Dann wurde Dr. Math Mitgründerin von gipfelpuls.“

Aber ernsthaft: Wir freuen uns jemanden im Team zu haben, der mit Zahlen etwas anzufangen weiß und der mit Logik nur so um sich schießt. Wenn Sarah nichts Mathematisches macht, träumt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihrer nächsten Reise, liest einen Thriller oder zaubert leckere Köstlichkeiten in der Küche.

Thomas Grün

Thomas der Graue ist Mitgründer und ein wichtiger Rückhalt und Gegenpol bei gipfelpuls. Was für Gandalf der Zauberstab ist, ist für Thomas die Erfahrung als Unternehmer. Mit dieser bremst und beschleunigt er das Team in den richtigen Momenten. Als großer Bergliebhaber war er von den gipfelpulsNusskugeln von Anfang an begeistert. Auch durch sein weitverzweigtes Netzwerk und seine Erfahrung als langjähriger Steuerberater ist Thomas ein wichtiger Baustein unseres Teams.

Bei Weißwein beweist Thomas, dass er ein feines Näschen hat und riecht fast immer die Rebsorte raus. Eigentlich kein Wunder, denn als Mitglied der Weinfreunde e.V. gehört Thomas quasi selbst ein kleines Stückchen Weinberg an der Mosel. Steillage versteht sich.

Theresa Täubrich

Mit den einzigartigen Tortenkreationen von Crazy Sweets hat sich Theresa bereits einen Namen gemacht. Jetzt freuen wir uns, dass die talentierte und stets gut gelaunte Künstlerin bei uns mitmischt. Buchstäblich. Denn sie ist nun für das gelingen unserer Nusskugel-Produktion zuständig. Ihre Liebe zum Detail und ihre Kreativität sind ein perfektes Match für uns und unsere Snacks.

Anna Heinlin

Wer Anna sucht, findet sie meist auf Instagram, TikTok oder Facebook. Als unsere Social-Media-Marketingbetreuung kennt sie jeden Trend und fühlt sich zu Hause, in der Onlinewelt. Wörter wie ROAS, CTR und CPC sind keine Fremdwörter für sie. Durch ihre eigenen Projekte, hat sie schon viel Erfahrung gesammelt, die nun auch bei gipfelpuls eingesetzt wird. Auch in ihrer Freizeit lässt sie Social-Media nicht los. Gerne macht sie Bilder für Instagram, verfolgt die neusten Trends und tauscht sich dort aus. Ansonsten verbringt sie gerne Zeit in der Natur, am liebsten mit Hund. Außerdem liebt sie es, Abenteuer zu erleben.

Antonia Diermann

„Bussi, baba!“ rutscht Antonia bei unseren Teambesprechungen manchmal heraus, seit es sie fürs Psychologiestudium nach Österreich verschlagen hat. Zum Glück glauben wir an Fernbeziehungen – und so unterstützt sie das gipfelpuls Team auch vom Nachbarland aus als Werkstudentin im Bereich Marketing. Als unsere kleine Journalistin ist sie vor allem für die gipfelpuls-Homepage im Einsatz und möchte nicht nur eure Bäuche mit leckeren Nusskugeln, sondern auch eure Köpfe mit allerlei Wissenswertem füllen.

Günter Kautz

Günter ist bei uns für den Vertrieb zuständig, bevorzugt im Handel. Hier spielt er seit vielen Jahren die gesamte Klaviatur des Vertriebs und besitzt ein umfangreiches Netzwerk. Passend zu gipfelpuls liebt er das Wandern und besonders das Allgäu. Entspannung am Meer, gerne in Holland zählen allerdings ebenso zu seinen Leidenschaften, die einen Gegenpol zu den Bergen darstellt, wie die Pflege seines jahrelang gewachsenen Netzwerks im Kölner Karneval. Zu besonderen Anlässen darf´s dann gern auch mal ein Gläschen Weißwein sein, bevorzugt etwas süßer, oder eben ein Kölsch.